Filme

Es ist wohl kein Geheimnis, dass Aktivität auf Dauer sehr anstrengend sein kann, vor allem mit einer Beeinträchtigung. Der Körper schreit nach Ruhe, muss sich wieder regenerieren. Also ab auf die Couch. Doch im Fernsehen wiederholt sich alles. Du kannst beinahe schon mitsprechen. Der Blick ins DVD-Regal ist auch alles andere als vielversprechend. Wie deprimierend! Kurz überlegst du ein Buch zu lesen, doch eigentlich fehlt dir auch dazu die Motivation. ...

 

Kurzerhand beschließt du, dir einen Film auszuleihen. Doch welchen?

 

Damit du nicht verzweifeln musst, habe ich hier einige Filmkritiken für dich.

Achtung: Du wirst hier keine Blockbuster finden. Alle Filme drehen sich mehr oder weniger um das Thema "Behinderung".

 

Ich hoffe, du findest hier genau das Richtige für dich. Falls du über einen ganz bestimmten Streifen meine Meinung wissen wollt, kontaktiert mich einfach. Natürlich werde ich versuchen, immer wieder neue Filme für dich anzusehen.

 

Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Lesen und Filme schauen!

 

Download
Ein ganzes halbes Jahr (2016)
Ein ganzes halbes Jahr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.7 KB
Download
4 Könige (2015)
4 Könige.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.2 KB
Download
Die Entdeckung der Unendlichkeit (2014)
Die Entdeckung der Unendlichkeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.0 KB
Download
Verstehen Sie die Béliers? (2014)
Verstehen Sie die Béliers.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.0 KB
Download
In meinem Kopf ein Universum (2013)
In meinem Kopf ein Universum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.6 KB
Download
Renn, wenn du kannst (2010)
Renn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 271.6 KB